BEZIRKSVERBAND BRUCK AN DER MUR FÜR              EIS UND STOCKSPORT           Zechi's-Seite       OBMANN: Gerhard Zechner                                 8600 Bruck an der Mur - Paulahof-Siedlungsstr. 10

Tel.: 06649245020      E-Mail: z.harti@aon.at      www.zechis-seite.at

Aktualisiert am 24.03.2020

BV+


 

 

Mitteilung an alle Vereine und Bezirksverbände (Steiermark)

16. März 2020

Sehr geehrte Bezirksobmänner, Sportlerinnen und Sportler!

Die aktuelle Situation bezugnehmend Covid 19 erfordert nun einige Entscheidungen, der Landesverband Steiermark hat sich daher entschlossen, die ihm Übertragenen Meisterschaften ÖM Junioren U 23,
ÖM weibl. Jugend U 19 und die ÖM Jugend U 16 im Bundesland Steiermark NICHT durchzuführen.

Weiters werden im Bundesland Steiermark keine Meisterschaften von BM bis LM 2020 durchgeführt. Es ist eine Entscheidung die nicht einfach war,  aber die Gesundheit geht vor. Keiner von uns kann sagen, wann alles vorbei ist und ein Zuwarten ergibt keinen Sinn. Dies wurde auch dem BÖE mitgeteilt.

Maßnahmen 15.03_

vom Amt der steirischen Landesregierung A 9 Sport

Mit dieser Maßnahme möchte der Landesverband Steiermark für Eis- und Stocksport einen Beitrag zum Schutz der Gesellschaft und zur Erhaltung der Gesundheit aller Menschen in der Steiermark leisten.
Die Vereine werden ebenfalls angehalten, auf die Durchführung von Veranstaltungen zu verzichten. 

Wir danken für euer Verständnis!            https://lv-stmk.at


 

 

23.03.2020 22:11

FINALE ABSAGE BÖE MEISTERSCHAFTEN 2020

Sehr geehrte Funktionäre, geehrte Eis-und Stocksportler

Wie bereits angekündigt, gab es am vergangenen Wochenende eine neuerliche Evaluierung und Risikobeurteilung zur Durchführung von Sportveranstaltungen im allgemeinen und im speziellen zur Durchführung unserer Meisterschaften.

Nach eingehender Beratung und Abstimmung im BÖE Präsidium und unter Einbeziehung aller Informationen aus dem BMI und nach erfolgter und erneuter Kontaktaufnahme mit dem BMI ist 

eine Durchführung aller geplanten BÖE Meisterschaften nicht möglich und werden somit für 2020 abgesagt.

Diese Entscheidung wurde durch die Anordnung der Bundesregierung die Ausgangsbeschränkungen mindestens bis zum 14. April 2020 (Ostermontag) zu verlängern, erforderlich und auch nachfolgende Prognosen und Informationen zeigen auch weiterhin einen sehr eingeschränkten Sportbetrieb an.

Die SM/ÖM im Zielbewerb und SM/ÖM im Weitenbewerb sowie ein noch zu planendes Jugendwochenende im Herbst mit einem JESZ Cup würden vorerst noch im Programm bleiben und werden nach einer Entspannung der derzeitigen Situation neu evaluiert.

Ersuche alle Beteiligten um Verständnis für diesen notwendigen Schritt und wünsche uns allen viel Gesundheit!

Mit sportlichen Grüßen, im Namen des BÖE Präsidiums

Georg Smounig
BÖE Sportdirektor

 

   249389 3 157  

 

Nach oben